10 Tipps für eine unvergessliche Kinderparty - Jupiduu - Designed for Kids

5 Fragen an Ken von Jupiduu

Heute stehe ich, Ken, mal rede und Antwort zu den häufigsten Fragen aus unserer Community. Also los geht's....

Frage 1 - Wo ist es stressiger, im Büro oder zu Hause? 

Ganz klar, zu Hause! Ich habe ja drei aktive Jungs im wahrsten Sinne des Wortes zu Hause rumspringen. Alleine die Lautstärke, die teilweise bei uns herrscht, ist ehrlich gesagt schon anstrengend. Im Büro ist es dagegen ruhig und Kai und ich sprechen nicht umsonst von der Oase der Ruhe, wenn es um unser Büro geht. Ich hoffe, meine Frau liest das hier nicht [lacht].

Frage 2 - Wie hat sich die Arbeit an der Firma verändert, seitdem du Vater bist? 

Also gegründet haben wir ja 2014 und im Jahr 2017 kam mein erster Sohn Kilian zur Welt. Rückblickend hat sich nicht so viel verändert. Der Anspruch außergewöhnliche Produkte für Kinder herzustellen, ist unverändert. Als Vater bzw. Elternteil wird man wahrscheinlich noch etwas sensibilisiert für das Thema Sicherheit, weil man ja praktisch im Livebetrieb miterlebt, dass Kinder viele Spielzeuge grundsätzlich erst mal nicht so nutzen wie vorgesehen. Daher denkt man als Vater nochmal um drei weitere Ecken im Hinblick auf Produktsicherheit. 

Frage 3 - Wie ist es den ganzen Tag mit seinem Bruder zusammenzuarbeiten? 

Das ist, wie oben angedeutet, sehr entspannend. Kai und ich ergänzen uns zum einen gut, zum anderen war es schon seit unserer Kindheit so, dass wir uns fast nie gestritten haben. Das ist natürlich von Vorteil, wenn man zusammen eine Firma betreibt und viele wichtige Entscheidungen zusammen treffen muss. 

Frage 4 - Facebook oder Instagram? 

Also privat schaue ich ab und zu nochmal bei Facebook rein. Die Instagram-App lässt mich mit meinen Facebook- bzw. Meta-Login-Daten nicht mehr rein, keine Ahnung wo der Fehler liegt. In dem Status habe ich es dann seit 2 Jahren belassen, weil ich ehrlich gesagt kein riesen Social Media Nutzer bin.

Bei Jupiduu konzentrieren wir uns auf Instagram, aber auch Facebook ist noch ein wichtiger Werbekanal für uns. Tim, der bei uns Social Media macht, zwingt mich auch manchmal vor die Kamera für Reels und Stories (Den Unterscheid habe ich bis heute nicht verstanden;-). Das kostet mich ehrlich gesagt jedes Mal schon etwas Überwindung, weil ich nicht so gerne im Mittelpunkt stehe. Auf der anderen Seite rede ich schon sehr gerne über Jupiduu und was wir machen, sodass mich Tim dann in unregelmäßigen Abständen, überzeugt mal wieder ein Video aufzunehmen. 

Frage 5 - Wann kommt Kind Nummer 4? 

Haha, das ist eine sehr gute Frage! Also meine Kinder sind ja aktuell 2, 5 und 6 Jahre alt und ich kann für meine Frau und mich sprechen, dass die Zeit seit Kind Nummer 3 die anstrengendste Zeit in unserem bisherigen Leben war. Aktuell wird alles wieder ein bisschen einfacher. Der Kleine schläft halbwegs durch, der Große ist in der Schule, aber trotzdem ist der Alltag mit 3 Kindern zwar unglaublich erfüllend aber auch wirklich fordernd, sodass wir uns erst nochmal weiter regenerieren müssen. Und dann schauen wir mal, was die Zukunft noch so für uns bringt...